Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Social Network
Viewing all articles
Browse latest Browse all 127

Mobile Wrap-Up #49

$
0
0

49_BASE_Blog_Nachrichten_ZGA

Hier kommt die Queen der Freitags-News – der neue Mobile Wrap-Up diesmal mit einer beeindruckenden Fotoaustellung in Berlin, dem neuen Smartphone-Flaggschiff von Sony, Neues zum HTC One M9 Plus und wie man aus seinen Instagram-Fotos ein Apple Watch Armband macht.

 

My Smartphone Life: Fotoausstellung in Berlin

 

Im Mai hatte BASE, zusammen mit der Foto-Community EyeEm, einen Wettbewerb unter dem Motto My Smartphone Life ausgerufen. Über 5.000 Fotografen aus allen Teilen der Welt folgten dem Aufruf und reichten rund 13.000 Bilder ein!

Eines steht fest: Es war sicher nicht einfach, aus diesem Berg an Bildern die besten Werke herauszupicken. Die Top-15-Motive, welche die Jury aus EyeEm Art Directors und Mitgliedern des BASE Teams behutsam kuratiert hat, kommen unter anderem aus Singapur, Brasilien und Russland – und beeindrucken durch ihre ganz eigene Art, die Welt durch die Kameralinse des Smartphones zu betrachten.

Die fünfzehn ausgezeichneten Motive kannst du neben 50 weiteren ausgesuchten Exemplaren ab diesen Freitag für mindestens vier Wochen im BASE_camp Berlin besichtigen. Es lohnt sich!

 

Sony Xperia Z3+: Jetzt exklusiv bei O2 und BASE vorbestellbar

 

Sony bringt endlich sein lang ersehntes neues Flagschiff, das Xperia Z3+ in Europa heraus. Bei O2 und BASE kannst du das neue Top-Smartphone bereits jetzt exklusiv vorbestellen.

Auf dem ersten Blick ähnelt das Sony Xperia Z3+ seinem Vorgänger: Hochwertig verarbeitetes Aluminium und widerstandsfähiges Hartglas versprechen eine angenehme Haptik und ein edles Äußeres. Doch das Sony Xperia Z3+ ist mit nur 6,9 mm und 144 g nochmals schlanker und leichter als sein Vorgänger. Auch das Innenleben des neuen Sony-Flaggschiffs bietet einiges an Innovation, so dass es in Japan sogar als Z4 auf dem Markt kommt.

Unter dem staub- und wasserdichtem Gehäuse gibt ein Qualcomm Snapdragon 810 v2.1-Prozessor mit jeweils vier 2,0- und 1,5 Gigahertz-Kernen sowie 3 Gigabyte Arbeitspeicher den Takt an. Der interne Speicher ist 32 Gigabyte groß und kann bis auf 128 Gigabyte aufgerüstet werden. Die Hauptkamera wartet mit 20,7 Megapixeln auf und zaubert Fotos in unglaublicher Qualität – Videos können in 4K-Qualität aufgezeichnet werden. Und auch Selfie-Fans kommen mit der 5-Megapixel-Frontkamera des Sony Xperia Z3+ voll auf ihre Kosten.

Beeindruckt hat auch das 5,2 Zoll Full-HD-Display, dass dank der verbesserten Kontrasttechnologie, auch bei hellem Sommer-Sonnenlicht perfekte Sicht bietet. Last but not least wird das Sony Xperia Z3+ mit Android-Lollipop vorinstalliert ausgeliefert.

Mein Fazit: Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein! Mit dem Sony Xperia Z3+ kann man nichts falsch machen – und das zu einem, für ein Top-Smartphone dieser Klasse,

fairen Preis-Leistungsverhältnis.

 

HTC One M9 Plus: Ende Juli auch in Deutschland?

 

Die Gerüchteküche kocht ordentlich – die Zeichen mehren sich, dass HTC das One M9 Plus auch hierzulande auf den Markt bringen wird. Der neuste Spross der HTC-Familie sei bereits bei mehreren niederländischen Online-Händlern gesichtet worden und soll angeblich ab dem 14. Juli erhältlich sein.

Das HTC One M9 Plus kommt mit einem 5,2 Zoll Display QHD-Auflösung in 2569 x 1440 Pixeln. Als Herzstück ist ein achtkerniger MediaTek-Prozessor verbaut, der mit 2,2 GHz getaktet ist. Es besitzt zudem drei Gigabyte RAM und einen erweiterbaren internen Speicherplatz mit der Größe von 32 Gigabyte. Zu den weiteren Features zählt die vom HTC One M8 bekannte Dual-Kamera und der in den Home Button integrierte Fingerabdruckscanner.

Vermutet wird, dass das One M9 Plus spätestens Ende Juli dann auch in Deutschland zu haben sein wird – obwohl es noch keine offiziellen Informationen dazu gibt. Denn ursprünglich ist der Release des One M9 Plus in den USA und Europa nicht geplant. Aber die Indizien mehren sich, dass es sich der Tech-Konzern aus Taiwan anders überlegt hat.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges über das HTC One M9 hören werden.

 

Casetify: Mach deine Instagram-Fotos zum Apple Watch-Armband

 

Mein Fundstück der Woche ist Casetify. Der Zubehörhersteller bietet Armbänder für die Apple Watch an, die du mit deinen persönlichen Fotos oder eigenen Designs gestalten kannst. Dabei kannst du aus deinen Instagram-Fotos, deinem Facebook-Album und auch aus deiner Bildersammlung auf deiner Festplatte frei wählen.

Die Grundlage bildet dabei immer ein Kunstoffband mit Adapter und Schließe aus Edelstahl, dass du ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst. Casetify bietet dir unterschiedliche  Design-Stile und Farbfilter zur individuellen Gestaltung an und lässt dir die Wahl, ob du dein Armband im Browser oder in der App, die für iOS und Android erhältlich ist, designen möchtest.

Ich hab schon viel Zeit mit dem Entwerfen meines persönlichen Armbands verbracht – der Fun-Faktor ist hoch. Also – falls die insgesamt 34 unterschiedlichen Varianten an Armbändern, die Apple für seine Smartwatch bereits anbietet, nicht genug für dich sind, dann solltest du mal einen Blick auf Castifey werfen.

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 127